^Back To Top

18.09.2010

DRC - Ausstellung Winnenden

 

Unsere erste Ausstellung... Aufgeregt waren wir. Früh aufgestanden sind wir, haben Daphne und Elfi abgeholt und sind dann gen Süden gedüst.

Da haben wir dann einen kleinen Pavillion aufgebaut und erst mal zu fünft gefrühstückt.

Super Wetter hatten wir und ganz viele Hunde waren da.

Irgendwann wurde es dann ernst und wir waren dran. Alles tolle Hunde. In der Jugendklasse Rüden sind 10 Hunde gestartet.

 

Dexter hat hier sein  erstes "excellent" von Frau Prior (GB) bekommen, obwohl wir gar nicht so recht wussten, was wir tun sollten.

"very nice head and expression, good reach of neck, good ripcage, I would prefer a tighter topline, good coat, moved well" Mrs. M. Prior,GB

 

Daphne hat dann auch ein "excellent" bekommen und war auch im Stechen um den vierten Platz! Wow! Es sind auch zehn Hunde in ihrer Klasse gestartet.

 

Stolz sind wir dann nach einem super Tag nach Hause gefahren.

 

 

25.09.2010

Seminar "Partner Hund" in Brachelen

 

Heute keine Ausstellung.. heute war Schule.

Ralf und Ralf haben mit Simone und Thorsten ein tolles Seminar organisiert. Andrea und Dirk haben mit uns geübt und trainiert. War echt spannend und interessant.

Und ausserdem gab es mittags Pizza für die Zweibeiner und abends haben wir noch alle gegrillt. Toller Tag.

 

 

26.09.2010

Pfostenschau beim DRC in Grevenbroich

 

Heimspiel. Hier trainiert Dexter sonst immer. Seine Schwester und zwei Brüder hat ich mitgenommen, damit die mal sehen, wie toll es hier ist.

Herr Pigal (F) hat ihm dann sein erstes "V1" verpaßt....

Mann haben wir uns da gefreut.

 

"good well balanced dog, with a very good head + exression, a good musceld neck, good round chest, correct front+rear angulation, good short loin, correct topline+teilset, moves very well" J-L Pigal (F)

Seine Brüder waren auch sehr erfolgreich und haben den 2. und 3. Platz gemacht.

 

Seine Schwester hat den zweiten Platz gemacht! Gratulation!

 

Und dann sind wir noch alle gemeinsam noch bei den Zuchtgruppen Dritter geworden... Aber beste Labbizuchtgruppe! Mannomann, war Elfi stolz auf uns!

 

 

16.10.2010

VDH-Bundessieger Ausstellung in Dortmund

 

Wahnsinn. So viele Hunde und ganz viele mit lustigen Frisuren...! Ganz grosses Kino!

Sylvia ist wieder dabei und stellt Dexter dem Richter vor. Das macht sie prima. Im Hintegrund sind ganz viele Freunde dabei, um bei der starken Konkurrenz (18 Rüden in der Jugendklasse!) Mut zu machen.

Dexter hat eins von sieben "excellent" bekommen und eine tolle Wertung von Herrn Ek:

 

"well-presented yellow dog, not in his best coat, good pigmentation, kind eye, a little high-set ears, could do with more front angulation, good bone+feet, moves okay, time ist on his side" J. Ek (Dk)

 

Bei so tollen Hunden sind wir stolz auf Sylvia und Dexter!

 

 

17.10.2010

Nationale Ausstellung in Dortmund

 

Schon wieder bei den vielen lustigen Hunden :)

Aber dieses mal sind wir völlig entspannt. Kennen wir ja noch von gestern.

Heute hat Dexter eins von nur 6 "V" bekommen. Leider konnte Sylvia heute nicht. Dafür musste Ilkan ran und dann hat sich dann noch im Ring mit Dexter gestritten, ob er die doofe Schraube, die da lag nun fressen durfte oder nicht.... Sie hat gewonnen...

 

 

20.11.2010

LCD-Ausstellung Bochum

 

Sylvia war wieder mit und hat Dexter hier vorgestellt. Wir haben wieder ein "V" bekommen. Toller Tag, leider ohne Bochumer Currywurst!

 

"good well balanced dog, strong rips, good size and overall shape, promissing young dog" F.Whyte (GB)

 

 

04.12.2010

DRC-Clubschau in Kassel

 

So, wieder unterwegs. Diesmal sind wieder Elfi und Daphne dabei.

Wir sind schon am Tag vorher gefahren und haben uns ein Hotel genommen und gaaaaanz lecker gegessen. Dann sind wir gemeinsam in die Messehallen gefahren.

Dexter ist leider mit meinem ersten "sg" rausgeflogen, obwohl die Wertung gar nicht schlecht war.... Schwamm drüber.

Daphne hat ein "V" bekommen.

Wir sind dann schnell nach Hause gedüst, weil das Wetter so übel war.

Trotzdem ein toller Kurztrip!