^Back To Top

03.12.2011 - Kassel- DRC Clubschau 2011

 

SO, zurück aus Kassel müde, aber super Ergebnisse:

Dexter erhielt in der Zwischenklasse ein Excellent 3, Daphne in der Zwischenklasse ein Excellent 4  und Bea ein Excellent 1 in der Veteranenklasse, wurde Veteranensieger und die Anwartschaften für Deutscher Veteranenchampion VDH und DRC!

Richterin war Frau L. Johannsen, DK vom Dee Fair.

 

 

27.11.2011 - Paderborn - LCD Spezialrassehundeausstellung -Sieger NRW 2011

Am Sonntag waren wir mit Dexter und seiner Mutter Bea in Paderborn.

Bea wurde in der Veteranenklasse vorgestellt und erhielt den ersten Platz sowie den Titel Veteranensieger NRW 2011 und die Anwartschaften für das Veteranen-CAC des VDH und des LCD.

Dexter wurde in der Zwischenklasse vorgestellt und erhielt mit V2 eine tolle Bewertung und die Reserveanwartschaft für das CAC des VDH, Richter waren Herr und Frau Hancock aus Irland.

War ein toller und erfolgreicher Sonntag.

 

03.09.2011 - DRC-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich

Dexter hat heute den dritten Platz mit "Vorzüglich" in der Zwischenklasse erreicht.

Da Herr Pigal auch nur drei Vorzüglich vergeben hat, freuen wir uns um so mehr.

Es war ein ganz tolles Wochenende.

Die Wertung "correct yellow model, good head and expression, good clear neck, correct front and rear angulation, good loin, correct topline, moves well, correct tailset" war spitze.

Ausserdem war Dexter der einzige DRC-Labbi in seiner Klasse und einer von nur vier DRC-Labbis der ganzen Ausstellung!

 

22.08.2011 - DRC-News

Dexters Wurfbrüder Don und Dodo sind geröntgt. Nun liegen auch hier die Ergebnisse vor:

Dodo von der Pferdebitze A1-A1 und ED 0-0

Don von der Pfrdebitze A2-A2 und ED 0-0

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

13./14.08.2011 - Innsbruck - Alpencup

Dexter erreicht geführt von Sylvia an beiden Tagen in der Zwischenklasse den 2. Platz. Eine besonders tolle Bewertung erhielt er am Sonntag von der Richterin Lena Hägglund.

Sylvia, das hast Du echt toll gemacht und der "Bann ist gebrochen" Danke!

Seine Mutter Bea von der Pferdebitze wurde an beiden Tagen Veteranensieger und hat somit alle erforderlichen Anwartschaften für den Titel "Österreichischer Veteranenchampion" zusammen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

19. bis 26.06.2011 - Filzmoos am Dachstein

Gemeinsam mit drei Labradoren und zwei Goldies erlebten wir am Dachstein eine super Trainingswoche. Uwe hat uns als Trainer gleich mit in den Urlaub begleitet.

Klasse Trainingseinheiten auf tollem Gelände hinterliessen ihre Spuren an den Hunden und den Menschen. Es hat sich richtig gelohnt, die Reise nach Filzmoos zu wagen.

 

18./19.06.2011 - Klagenfurt

Wir haben an beiden Tagen in Klagenfurt die Internationalen Ausstellungen besucht.

Dexter erreichte an beiden Tagen den ersten Platz. Daphne, seine Schwester, erreichte am Samstag den vierten und Sonntag den dritten Platz.

Bea, die Mutter, wurde an beiden Tagen Veteranenbester!

Was für ein Wochenende!

 

04.06.2011 - Grevenbroich

Bei 32°C hat Dexter heute seine Begleithundeprüfung (A) erfolgreich bestanden, obwohl ihm der Workingtest noch arg in den Knochen steckte und uns die Temperaturen arg zu schaffen machten.

Katharina hatte mit wassergefüllten Minipools an die Hunde gedacht und Christian Görtz die Hunde "witterungsbedingt" zügig geprüft.

Danke für die Mühe!

 

 

02.06.2011 - Königswinter

 

heute gaben wir unseren ersten Trainingsworkingtest absolviert. Es waren ganz tolle Leute da und die Aufgaben waren gut.

Dexter hat sich wacker geschlagen.

 

28.05.2011 - Königswinter

 

Heute erreichte Elfi Post aus Amerika. Bea ist RD/OSD frei. Da Stash dies auch ist, ist Dexter nunmehr auch RD/OSD frei über Erbgang!

 

 

25.05.2011 - Wegberg

 

Heute erhielten wir per Post die Zuchtzulassung für Dexter im DRC. Nun ist er eingetragener Deckrüde und steht geeigneten Hündinnen ab sofort zur Verfügung.

 

 

 

10.05.2011 - Düsseldorf

 

Heute waren wir in Düsseldorf bei Frau Dr. Niehoff-Oellers zur ersten Augenuntersuchung.

Der Bogen ist ausgefüllt und Dexter ist in allen Punkten "frei".

 

 

07.04.2011 - Königswinter

 

Die Ergebnisse von Dexters Schwester Daphne sind da: A1/A1 und ED0/ED0!

Herzlichen Glückwunsch!

 

29.04.2011 - Wipperfürth

 

Dexter besteht heute, geführt von Elisabeth Bölter, die JP/R.

Trotz Gewitter und Unwetter eine super Leistung. Danke Elisabeth!

Wir freuen uns wahnsinnig!

 

Dexters Schwester Daphne besteht ebenfalls heute in Wipperfürth die JP/R, geführt von ihrer Züchterin und Eigentümerin Elfi Hedemann.

 

Dexter und Daphne waren mit 16 Monaten die jüngsten Hunde am heutigen Tag, alle anderen waren mind. vier Monate älter.

14.04.2011  Formwert - Wegberg

Wir waren beim Formwert vom DRC - BZG Düsseldorf. Richterin war Frau Assenmacher-Feyel, Sonderleiterin Frau Tiemann.

Dexter hat ein "vorzüglich" und einer künftigen  Zuchtzulassung ohne Auflagen sollte nichts entgegenstehen.

Danke schön dafür!

 

Intern. Ausstellung in Luxemburg - 27.03.2011

Heute sind wir ganz früh aufgestanden und nach Luxemburg gefahren. Sylvia konnte leider nicht mitfahren, sie hat einen Bänderriß.  Auf der Fahrt ging einmal ganz kurz so ein oranges Licht an...seltsam..

Als wir dann da waren, bekamen wir zunächst keine Startnummer. Bei der Überweisung vom Meldegeld hatte es wohl eine Fehlbuchung gegeben. Kurzum: An der Kasse nochmal bezahlt, Nummer erhalten, alles gut.

Dann ging es auch schon relativ fix und wir mussten in den Ring. Diesmal haben wir uns wohl ganz gut angestellt. Als wir nur noch fünf im Ring waren, kam der Richter, Ole Staunskjaer, und gab Ilka die Hand, die sagte artig "Danke schön" und wollte schon gehen... Da rief er dann: "Stop, I said Congratulations, you win". Mensch, war das ein Schock, wir haben gewonnen. Ilka war ganz aus dem Häuschen, da hat Dexter Ilka direkt mal "geküsst" und ihr ordentlich die Brille verbogen, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Dexter hat ein Excellent 1 bekommen. Nachdem wir "fertig" waren, haben wir es erst richtig realisiert: Wir haben nicht nur diese Ausstellung gewonnen,Dexter ist dadurch sogar Luxemb. Jugendchampion und hat auch eine Medaille bekommen. Zudem hat Dexter die Qualifizierung für Crufts 2012 erreicht! Birmingham, wir kommen!

Thomas ist dann mit Dexter noch in den Ehrenring, aber das war so spät, und er so kaputt, dass er sich erst mal glatt hingelegt habe... Naja. War halt so.

Danach waren wir noch bei Josiane und Fred, haben lecker Kuchen gegessen und einen tollen Spaziergang gemacht.

Was für ein Wochenende.

 

 

Duisburg/Moers, 26.03.2011 Wesenstest des DRC, BZG Düsseldorf

Mit neun Hunden waren wir heute beim Wesenstest, den Antoinette ganz fix und dank Unterstützung der BZG Niederrhein noch gerettet hat. Danke Antoinette! Danke Claudia! Danke an Herrn Karrenberg!

Herr Karrenberg war sehr nett und freundlich.

Dexter durfte da mal so richtig "die Sau rauslassen". Das kann er ja auch gut!

Dexter hat bestanden und eine tolle Beurteilung bekommen.

"Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er verhält sich ausdauernd und aufmerksam. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Ebenso sein Beuteverhalten. Der Rüde trägt und trägt zu.

Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft. Die Bindung ist gut. Im Umgang mit fremden Personen freundlich und zutraulich. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist er belastbar. Der Rüde ist schussfest. Im optischen und akkustischen Bereich: sicher und unbeeindruckt."

Dexters Schwester Daphne und Elfi waren auch da und haben auch eine tolle Wertung bekommen und auch bestanden.

Rheinberg, 13.02.2011 - Rassehundausstellung des VDH

Heute waren wir in Rheinberg. Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr. Dexter ist immer noch in der Jugendklasse. Es waren heute 13! Hunde in der Jugendklasse vertreten. Das war eine echt starke Klasse.

Dexter hat bei Richter Erwin Deutscher trotz blauem Auge aus dem Jagdtraining eins von sieben "vorzüglich" bekommen. Schwein gehabt. Hat sich doch gelohnt hinzufahren.

"Jugendlich im Typ, sehr schöner Kopf, korrektes Auge, sehr gute Vorbrust, tiefe Ohren, gute angesetzt, Otterrute, Rücken gerade, Winkelungen vorzüglich, Pfotenstellung könnte etwas exakter sein, freie Bewegung, freundlich im Wesen"

Und das, obwohl er auch versucht hat, im Ring einen Flugschein zu machen... sorry noch mal Annette:=)

 

Winterspaziergang mit Lakritznasen

Lakritznasen sind nicht wirklich aus Lakritz, sondern das sind Dexters Flatfreunde, sie gehören Sylvia. Heute waren wir gemeinsam am Tüschenbroicher Weiher unterwegs und sind über den zugefrorenen See, durch den Morast und den Bach gesprungen. Klasse Abenteuer für die Hunde! Das war zwar ziemlich frisch, aber Retrievern macht das Wasser ja nichts aus; und der Matsch erst recht nicht! Wir freuen uns schon auf dem nächsten Spaziergang!

 

Heute war Hundetreffen bei Elfi.

Mann, war das aufregend. Alle meine Geschwister waren mit ihren Familien da. Auch Dexters Halbgeschwister waren fast alle mit ihren Familien da.

Bea, Dexters Mutter, hat sich so gefreut. Wahnsinn!

Nachdem alle eingetrudelt waren und wir uns alle begrüßt hatten, da ging es los.

Wir haben einen tollen Spaziergang durch den Wald im Siebengebirge gemacht. Alle zusammen! Alle Hunde durften auch ohne Leine durch die Gegend fegen und miteinander spielen.

Wasserlöcher gab es auch ein paar. Da haben alle Hunde dann schon mal die Freibadsaison eingeläutet. Suuuuuuuuper!

Dann sind wir wieder bei Elfi eingelaufen und für die Hunde gab es extra Hundekekse. Für die ganzen Familien, Frauchen und Herrchen gab es Kuchen.

Das war ein super Tag und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, Pferdebitzentreffen 2012!!!

Danke noch mal an Elfi für die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast!